Eklatanter Personalmangel in Leverkusen WfL richtet Stellenbörse für Gastronomie ein

Leverkusen · Während der Anfangszeit der Pandemie mit Lockdowns, also auch geschlossenen Restaurants, mussten Gastronomen sich von Personal trennen. Nun fehlt’s. Die Wirtschaftsförderung Leverkusen richtet deswegen eine spezielle Jobbörse ein.

 Lecker. Aber wer bereitet es zu, wer serviert’s? Der Gastronomie fehlt es derzeit an Personal.

Lecker. Aber wer bereitet es zu, wer serviert’s? Der Gastronomie fehlt es derzeit an Personal.

Foto: Helene Pawlitzki

Veranstalter Werner Nolden hatte es Anfang der Woche bereits im Zusammenhang mit der anstehenden Opladener Bierbörse angesprochen: Der Gastronomie fehlt es aktuell eklatant an Personal.  Die Leverkusener Wirtschaftsförderung (WfL) will dabei helfen, diesen Engpass zu überbrücken und initiiert nun ein Schwarzes Brett mit Jobangeboten im Bereich  Gastronomie in der Stadt.

„Das Schwarze Brett sammelt Jobangebote von Leverkusener Gastronomen und wird stetig aktualisiert: Vom Koch, über die Servicekraft, bis hin zu einer Ausbildung zum Hotelfachmann respektive zur Hotelfachfrau, finden sich vielfältige Angebote“, sagt WfL-Sprecherin Patricia Emgenbroich.

Gastronomen, die offene Stellen zu besetzen haben, ruft die WfL auf, sich bei der Wirtschaftsförderung zu melden, damit das Angebot mitaufgenommen werden kann. Ansprechpartner dafür ist Anton Sawadski (sawadski@wfl-leverkusen.de). Um möglichst viele Interessenten zu  erreichen, bewerbe die WfL das digitale Angebot in diversen Kanälen, heißt es weiter.

Weitere Infos und die Stellenangebote stehen auf www.wfl-leverkusen.de.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort