Leverkusen Paul Hebbel ist Quettingens neuer Schützenkönig

Leverkusen · Oberbürgermeister war er schon, als Aufsichtsratsvorsitzender übernimmt er in der Neuen Bahnstadt Opladen immer noch Verantwortung - doch sein neuestes Amt dürfte Paul Hebbel ganz besonders viel Freude bereiten. Seit gestern ist er König der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Quettingen. Und damit schließt sich für den 66-Jährigen und seine Frau Gisela gewissermaßen ein Kreis, wie beide berichteten: "Wir haben uns vor 50 Jahren beim Schützenfest kennen gelernt", verrieten sie - er als Jungschütze, sie als Ehrendame.

 Erfolgreich im zweiten Anlauf: Paul Hebbel.

Erfolgreich im zweiten Anlauf: Paul Hebbel.

Foto: Uwe mIserius

Mit dem 281. Schuss holte Hebbel gestern Abend um exakt 19.42 Uhr den Vogel von der Stange. Unmittelbar im Anschluss daran wurde der neue Schützenkönig von seinen Quettinger "Untertanen" mit Böllerschüssen gefeiert. Für Paul Hebbel ist es nach eigener Aussage übrigens der zweite Anlauf. Bereits im vergangenen Jahr wollte er Schützenkönig werden. Damals habe es nicht geklappt, sagte er. Umso größer ist jetzt die Freude.

(kno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort