Leverkusen Fixheider Straße: 344 Raser in vier Stunden

Leverkusen · Nachdem ein Raser am Dienstagnachmittag mit 190 km/h auf der Fixheider Straße in Leverkusen erwischt worden war, hat die Polizei dort am Freitagvormittag erneute eine Tempokontrolle durchgeführt. Sogar überaus erfolgreich.

 Wenn man die Kamera entdeckt, ist es schon zu spät.

Wenn man die Kamera entdeckt, ist es schon zu spät.

Foto: Schütz, Ulrich

Nachdem ein Raser am Dienstagnachmittag mit 190 km/h auf der Fixheider Straße in Leverkusen erwischt worden war, hat die Polizei dort am Freitagvormittag erneute eine Tempokontrolle durchgeführt. Sogar überaus erfolgreich.

 Das Foto hat die Polizei am Dienstag vom Fahrer mit 190 km/h gemacht.

Das Foto hat die Polizei am Dienstag vom Fahrer mit 190 km/h gemacht.

Foto: Polizei Köln

Die ESO-Anlage war von etwa 9 bis 13 Uhr in Höhe von Recycling Bender im Einsatz: Es wurden 344 Fahrzeuge geblitzt. Davon müssen 292 ein Verwarngeld bezahlen, 52 bekommen sogar eine Anzeige zugestellt.

Die Polizei rechnet damit, dass gegen vier Fahrzeugführer ein Fahrverbot ausgesprochen wird. Der "Spitzenreiter" war mit 160 Stundenkilometern bei erlaubten 70 km/h unterwegs.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort