1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Zwei Unbekannte raubten 17-Jährigen aus

Überfall in Leverkusen : Zwei Unbekannte rauben 17-Jährigen aus

(bu) Die Polizei fahndet nach zwei etwa 18-Jährigen, die am Montagabend in Quettingen einen Jugendlichen (17) ausgeraubt haben sollen. Der Größere trug ein helles T-Shirt und eine Cap mit der Aufschrift „ICON“.

Er hatte einen auffälligen Oberlippenbart, der unter der Nase abrasiert war. Laut Polizei hatte der 17-Jährige den beiden Unbekannten auf der Straße Am Quettinger Feld gegen 18.50 Uhr sein Mobiltelefon übergeben. Der größere Unbekannte verlangte auch noch die Bauchtasche des 17-Jährigen. Nach Zeugenangaben versuchte der Jugendliche zu flüchten, wurde aber eingeholt, überwältigt, getreten und geschlagen. Mit der Bauchtasche seien die Räuber  in Richtung Kolberger Straße gerannt. Alarmierte Polizisten fanden das Mobiltelefon auf dem Fluchtweg und stellten es sicher. Hinweise  unter Telefon 0221229-0.

(bu )