Bildung in Leverkusen Käthe-Kollwitz-Schule feiert 50-Jähriges

Rheindorf · Mehr als 10.000 Schüler haben seit den 1970er Jahren an der Schule ihren Abschluss gemacht. Das erfüllt die Verantwortlichen mit Stolz. In den vergangenen Jahren ist die Schule tüchtig saniert und digital ausgestattet worden. Die Kernsanierung der Turnhalle läuft noch.

 Farbenspiel an der Fassade der Käthe-Kollwitz-Schule. An der Rheindorfer Einrichtung machte auch OB Uwe Richrath sein Abitur.

Farbenspiel an der Fassade der Käthe-Kollwitz-Schule. An der Rheindorfer Einrichtung machte auch OB Uwe Richrath sein Abitur.

Foto: Käthe-Kollwitz-Schule

Die älteste Gesamtschule des Regierungsbezirkes Köln feiert in diesem Jahr ihr 50. Bestehen. Eigentlich hätte das bei der Käthe-Kollwitz-Schule natürlich groß gefeiert werden sollen, doch das ist wegen der Corona-Pandemie momentan nicht in dem Rahmen möglich, wie sich die Verantwortlichen das vorgestellt haben. Wenn schon nicht gefeiert werden kann, soll aber wenigstens getanzt werden.