Leverkusener Dauerbaustelle beendet Lützenkirchener Straße ist wieder frei

Leverkusen · Länger als ein Jahr war die Lützenkirchener Straße eine Baustelle. Nun ist sie wieder in beide Richtungen frei.

 Die Lützenkirchener Straße ist nach einem Jahr Baustelle wieder in beide Richtungen befahrbar.

Die Lützenkirchener Straße ist nach einem Jahr Baustelle wieder in beide Richtungen befahrbar.

Foto: Uwe Miserius

Aufatmen bei Autofahrern: Nach mehr als einem Jahr ist die Lützenkirchener Straße wieder in  beide Richtungen befahrbar. Die Dauerbaustelle hatte lange für Ärger bei Straßennutzern und bei Anwohnern gesorgt. Kanalarbeiten und eine anschließende Straßensanierung hatten sich lange hingezogen.  Eigentliche sollte die Baustelle schon seit einem Jahr abgebaut sein.  Dann dauerte es viel länger. Nachdem die EVL Trinkwasserleitungen gelegt hatte, folgten die TBL mir dem Austausch des Straßenbelags. Der Verkehr in Richtung Lützenkirchen musste eine Umleitung über die Feldstraße und Quettinger Straße nehmen.

Immer wiederhatten sich Anwohner und Eltern von Schulkindern beklagt, weil Autofahrer die kleineren Straßen im Umfeld als Abkürzung nutzen, sich aber nicht ans Tempolimit hielten.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort