Auf dem Bierbörsengelände in Opladen „Sommergarten“ startet Mittwoch

Opladen · Es ist angerichtet: Dienstagnachmittag haben Werner Nolden und sein Team die letzten Sonnenschirme im „Sommergarten“ auf dem Bierbörsengelände aufgestellt und Lichterketten verteilt. „Ab Mittwochvormittag „werden wir Tische und Bänke mit Hygienereiniger abschrubben“, versichert der Veranstalter.

 Der „Sommergarten“ aus der Vogelperspektive. Am Dienstag laufen noch die Aufbauarbeiten.

Der „Sommergarten“ aus der Vogelperspektive. Am Dienstag laufen noch die Aufbauarbeiten.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Am Mittochnachmittag wird der „Sommergarten“ eröffnet.

„Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sich jemand ansteckt. Das werden wir zu verhindern wissen“, betont Nolden. Er hatte der Stadt ein ausgefeiltes Konzept für das Pilotprojekt vorgelegt. Fortwährende Desinfektion heißt ein Baustein, ein anderer „viel, viel Platz“ zwischen den Tischen und auf dem Weg zu Getränkewagen und Landhausgrill. Maskenpflicht, Besucherzahl-Beschränkung und Einlass mit Kontaktdatennotiz gehören auch dazu.

Nolden bittet, auch den Mittwoch und den Donnerstag für einen Besuch zu nutzen. „Vor allem für Freitag und Samstag rechnen wir mit hohem Besucheraufkommen. Heißt: viel Wartezeit vor dem Einlass.“ Geöffnet: 12. bis 23. August jeweils Mi bis Sa 16 - 23 Uhr und So 14 - 23 Uhr, Eingang: Schusterinsel. Foto: um

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort