Leverkusen Den Basketball beerdigt

Leverkusen · Samstag war ein trauriger Tag für die Anhänger des Basketball-Bundesligisten Bayer Giants Leverkusen. Denn zur Heimniederlage gegen Quakenbrück gesellte sich der Abschiedsschmerz. Das Kapitel Profi-Basketball in Leverkusen ist in Kürze beendet, die Giants spielen künftig in Düsseldorf.

Daran ändern auch die 12 666 Unterschriften nichts mehr, die die Faninitiative Leverkusener Basketball binnen zehn Wochen zum Erhalt „ihrer“ Sportart in der Chemiestadt gesammelt hatten. Am Samstag nun trugen die Anhänger ihre Hoffnungen auf den Verbleib des Teams symbolisch zu Grabe. Vor der Partie gegen Quakenbrück präsentierten sie einen Sarg mit den Unterschriftenlisten, viele Fans trugen außerdem schwarze Kleidung.

Die Leverkusener Basketballer sind mit 14 Titelgewinnen deutscher Rekordmeister, zudem holten sie zehn Mal den Pokal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort