Autobahnkreuz Leverkusen A3-Brücke: Verbote in Richtung Frankfurt gelten bereits

Leverkusen · Schon vor der Verengung der Fahrspuren auf der A3-Brücke in Richtung Frankfurt wurden am Mittwoch die übrigen Einschränkungen rund um das Leverkusener Autobahnkreuz eingeführt: Die Schilder zum Lkw-Überholverbot, Mindestabstand 25 Meter und Tempo 60 sowie der Hinweis auf die Brückenschäden sind nun gültig.

Reaktionen zum maroden Autobahnkreuz Leverkusen
8 Bilder

Reaktionen zum maroden Autobahnkreuz Leverkusen

8 Bilder

In Richtung Oberhausen waren die Verkehrsanweisungen zusammen mit der Markierung von drei verengten Fahrstreifen bereits am vergangenen Samstag aufgestellt worden. Die restlichen Markierungsarbeiten werden am Samstag zwischen 8 und 14 Uhr stattfinden. Die Farbe konnte am vergangenen Wochenende wegen des schlechten Wetters nicht komplett aufgetragen werden.

Die neue Beschilderung und die Verengung der Fahrstreifen dienen der Entlastung des Brückenbauwerkes. Bei einer Überprüfung der Brücke hatte Straßen.NRW festgestellt, dass das Bauwerk seine Belastungsgrenze erreicht hat. Die entlastete Brücke soll in den nächsten Monaten soweit verstärkt werden, dass sie bis zum ohnehin notwendigen Umbau des Autobahnkreuzes wieder voll genutzt werden kann.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort