Leverkusen A1: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Leverkusen · Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 auf Höhe der Fußgängerbrücke im Bürgerbusch am Freitagnachmittag: Ein Twingo scheint ungebremst in einen Opel-Kombi gefahren zu sein. Der Twingo-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

A 1: Schwerer Unfall im Bürgerbusch
11 Bilder

A 1: Schwerer Unfall im Bürgerbusch

11 Bilder

Ein Twingo ist wahrscheinlich ungebremst in einen Opel-Kombi gefahren. Der Twingo-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer hat nach ersten Polizeiangaben wohl ein Stauende übersehen. Der Twingo mit Bergheimer Kennzeichen fuhr auf einen Gummersbacher Opel Astra auf, der bis zur Hinterachse zusammengedrückt und noch auf einen Renault Clio aus Remscheid geschoben wurde. In dem Astra wurden die Insassen schwer verletzt. Die insgesamt drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallstelle liegt ca. drei Kilometer vor dem Leverkusener Kreuz in Richtung Köln. Es bildete sich ein langer Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge. Polizei und Feuerwehr kümmerten sich um die Versorgung der Verletzten und die Absicherung der Unfallstelle.

Der Verkehr musste einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeleitet werdeb. Mit einer Freigabe der gesperrten Spuren rechnete die Polizei gegen 19 Uhr, da die Fahrzeuge noch abgeschleppt und die Spuren gesichert werden mussten.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort