Leverkusen/Köln Aus Lufthansa-Gebäude wird "Lanxess Tower"

Leverkusen/Köln · Die neue Zentrale des Spezialchemie-Konzern Lanxess an der Deutzer Freiheit in Köln wird ab Mitte 2013 "Lanxess Tower" heißen. Das gaben die noch-Leverkusener am Freitag bekannt.

Lanxess wechselt von Leverkusen nach Köln
7 Bilder

Lanxess wechselt von Leverkusen nach Köln

7 Bilder

Die Lanxess-Mitarbeiter hatte man im Sommer 2011 dazu aufgerufen, sich an der Namensfindung zu beteiligen. Mehr als 600 Namensvorschläge gingen intern ein, nun gab der Vorstand mit "Lanxess Tower" die finale Entscheidung bekannt.

Die neue Zentrale mit 22 Geschossen wird rundum verglast, die Fassade ist inzwischen fast geschlossen. Auf einer Fläche von rund 38.000 Quadratmetern werden mehr als 1000 Mitarbeiter untergebracht. Im Untergeschoss wird es Gastronomie geben, im Erdgeschoss eine Cafeteria. Die erste Etage ist Konferenzräumen vorbehalten, auf der 18. Etage soll es eine Business Lounge sowie zusätzliche Meeting-Räume geben. Ganz oben, in der 19. Etage, wird der Aufsichtsrat seine Büroräume beziehen. Der Vorstand und sein Mitarbeiterstab werden vom 17. Stockwerk aus die Geschäfte lenken.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort