Leverkusen 50 wollen das Currenta-Geld

Leverkusen · Fünf Vereine bekommen sie, 50 wollen sie: die 10 000 Euro, die Currenta für soziale Zwecke ausgeben will. Die Chempark-Spendenaktion "Nachbar schafft Hilfe" sei auf eine große Resonanz gestoßen, teilte das Unternehmen mit. Viele Bewerbungen gingen auch an den Standorten Krefeld-Uerdingen und Dormagen ein . Die Besucher der Internetseite http://www.spenden.chempark.de. können bis zum 31. August online mitbestimmen, welche fünf Bewerber eine Spende erhalten sollen.

Leverkusens Chempark-Leiter Dr. Ernst Grigat ließ sich gestern so zitieren: "Für uns war es ein neuer Weg, unsere Nachbarn aktiv in die Spendenvergabe einzubinden. Der Ansturm eingereichter Projekte und die intensive Abstimmung hat uns alle überrascht." Die Bewerbungsfrist für Projekte läuft bis 15. August.

Gestern lag der "Förderverein Marienschule Opladen" mit zwölf Prozent der Stimmen auf Platz 1, gefolgt vom SSV Lützenkirchen (8,4 Prozent) und dem Bach-Chor Leverkusen (8,31Prozent). Die Altstadtfunken-Turm-gGmbH liegt abgeschlagen mit 0,68 Prozent fast am Ende der Scala. Schlusslicht bildet der Bürgerverein Steinbüchel mit zarten 0,01Prozent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort