1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen/Burscheid: Zwei gestohlene Autos gefunden

Leichlingen/Burscheid : Zwei gestohlene Autos gefunden

Zwei Autos, die am Dienstag bei einem Einbruch in einer Autowerkstatt an der Hauptstraße gestohlen wurden, sind wieder aufgetaucht.

Unbekannte Täter hatten am Dienstag unter anderem auch zwei ältere Opel Astra gestohlen. Beide Fahrzeuge sind im Laufe des Mittwochs gefunden worden.

Ein Astra war einem Anwohner in der Straße Bremersheide in Leichlingen schon morgens aufgefallen, meldet die Polizei. Der innen und außen stark verschmutzte Wagen war dort abgestellt und mit falschen Kennzeichen ausgerüstet. Die Beamten stellten schnell fest, dass dieser Wagen in Burscheid gestohlen worden war.

Spektakulärer war der Fall beim zweiten Astra. Mittwochabend gingen bei der Einsatzleitstelle mehrere Anrufe ein, die Angaben zu einem Unfall in der Burbachstraße in Burscheid machten. Der unbekannte Fahrer eines Astra war dort gegen einen geparkten Lkw gefahren; dabei wurde der Wagen erheblich beschädigt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich um den zweiten in der Hauptstraße gestohlenen Pkw handelte.

Die Kreispolizei sucht nun Zeugen, die den Unfall in der Burbachstraße beobachtet haben und Angaben zum Fahrer bzw. möglichen Insassen machen können. Desweiteren sind Zeugen interessant, die das Abstellen des anderen Astra in Bremersheide gesehen haben. Hinweise nimmt die Kreispolizei unter 02202-205-0 entgegen.

(ots)