Blaulicht-Ticker Autos aufgebrochen, Pkw-Anhänger gestohlen

Rees · In Rees wurden am Pfingstwochenende zwei Autos an der Wardstraße aufgebrochen. Bereits zuvor war am Groiner Kirchweg ein Pkw-Anhänger samt Ladung gestohlen worden.

 Die Kripo Emmerich sucht Zeugen nach zwei Autoaufbrüchen und dem Diebstahl eines Pkw-Anhängers in Rees.

Die Kripo Emmerich sucht Zeugen nach zwei Autoaufbrüchen und dem Diebstahl eines Pkw-Anhängers in Rees.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

(RP) Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, haben unbekannte Täter zwei Autos aufgebrochen, die auf der Wardstraße auf einem Wirtschaftsweg in der Nähe der Rheinbrücke abgestellt waren. Zeugen entdeckten die Beschädigungen an den Autos und informierten die Polizei. Demnach schlugen die Täter die Heckscheibe eines Skoda Octavia ein und entwendeten eine Anglertasche samt enthaltener Köder. Außerdem zertrümmerten sie die Scheibe eines Seat Alhambra, hieraus wurde jedoch nichts gestohlen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822 7830 zu wenden.

Zeugen sucht die Kripo ebenfalls zu einem Diebstahl, der sich zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen am Groiner Kirchweg ereignet hat. Dabei wurde ein Fahrzeug-Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen DIN-UG100 samt Ladung gestohlen. Er war auf einer Grünfläche vor einem Haus abgestellt. Der mit einem Deichselschloss gesicherte Anhänger war mit mehreren Türen und Türzargen beladen, die die Diebe ebenfalls gleich mitnahmen. Auch in diesem Fall bittet die Kripo in Emmerich Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Anhängers geben können, sich bei ihr zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort