Mordkommission in Leichlingen 57-Jährige tot: Ehemann festgenommen

Köln · In Leichlingen hat es ein Tötungsdelikt gegeben: Am Dienstag, 22. Oktober, wurde eine 57 Jahre alte Frau tot im Keller ihrers Hauses gefunden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Mittwoch bekannt gaben, ist der Ehemann tatverdächtig. Zunächst war man von einem Unfall ausgegangen.

Nach Angaben von Dr. Carolin Breloer von der Staatsanwaltschaft Köln hatte es zunächst geheißen, die Frau sei die Kellertreppe heruntergefallen und dabei zu Tode gekommen. Die 57-Jährige hatte schwere Kopfverletzungen, ihr Mann rief den Notarzt. Laut Breloer haben jedoch einige Tage später Nachbarn die Polizei auf Streitigkeiten der Eheleute hingeweisen, so dass eine Obduktion veranlasst wurde. Diese begründete den Verdacht eines Tötungsdelikts, da die Kopfverletzungen so schwer waren, dass sie nicht allein vom Sturz stammen konnten.

Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 74-jährigen Ehemann der 57-Jährigen. Er wurde festgenommen und am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft hat die Unterbringung in eine Psychiatrie beantragt, die Entscheidung des Richters dazu steht noch aus.

Die Kriminalpolizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort