Neupflanzung in Leichlingen Eleganter Hingucker in der City

Leichlingen · Noch sind die Zweige kahl. Grundsätzlich ist die Blütezeit von Blauglockenbäumen aber jetzt: im April und Mai. Die Stadt hat diese Woche ein solches Exemplar im Kreisverkehr an der Kirchstraße /  Neukirchener Straße aufstellen lassen – zur Freude vieler Leichlinger.

 Neuzugang im Kreisel: Der Blauglockenbaum gilt als anspruchsloses, aber elegantes Gewächs, das faszinierende Blütenstände und 30 bis 40 Zentimeter große Blätter bildet.

Neuzugang im Kreisel: Der Blauglockenbaum gilt als anspruchsloses, aber elegantes Gewächs, das faszinierende Blütenstände und 30 bis 40 Zentimeter große Blätter bildet.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der Jungbaum hat es daher schon gleich wohlwollend in die sozialen Medien geschafft.

Es handelt sich um eine Ersatzpflanzung. Der Baum, der dort vorher gestanden hatte, war eingegangen.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort