Leichlingen SPD: Kühl-Problem der Schulmensa „inakzeptabel“

Leichlingen · Die Leichlinger Sozialdemokraten im Rat ärgern sich darüber, dass die Mensa am Schulzentrum immer wieder geschlossen bleibt und fordern Abhilfe.

In der Schulmensa in Leichlingen blieb zuletzt öfter die Küche kalt - wegen Kühlungsproblemen.

In der Schulmensa in Leichlingen blieb zuletzt öfter die Küche kalt - wegen Kühlungsproblemen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Mit einer Bitte hat sich die SPD-Fraktion an Bürgermeister Frank Steffes gewandt: Er möge den Mensabetrieb im Schulzentrum durchgängig sicherstellen.

„Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, fällt die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler immer wieder einmal aus. In diesem Schuljahr zum dritten Mal“, schreiben die Sozialdemokraten an den Verwaltungschef. Als Grund nenne der Betreiber Probleme mit dem Kühlsystem. „Aktuell seit zwei Wochen und wir haben schon die Rückmeldung, dass es auch in der kommenden Woche kein Mittagessen für die Kinder im Schulzentrum geben wird“, beklagt die SPD. Dieser Grund „Probleme mit dem Kühlsystem“ sei inakzeptabel.

„Als Träger der Schule bitten wir Sie, hier schnellstens aktiv zu werden und den Betreiber aufzufordern, unverzüglich Abhilfe zu schaffen. Wir reden hier von einer Kühlung, diese könnte man auch durch mobile Kühlanhänger lösen“, schlägt die SPD vor und betont: „Eine durchgehend gesicherte Verpflegung unserer Schülerinnen und Schüler ist nicht nur elementar, sondern auch für den Ruf unserer Schule von größter Wichtigkeit.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort