Leichlingen Aldi eröffnet am 13. Februar den Neubau Am Wallgraben

Leichlingen · Nach rund 22 Jahren an der Brückenstraße wird der Discounter Aldi-Süd am 13. Februar seine neue Leichlinger Filiale Am Wallgraben 2 eröffnen.

"Die Schließung der Filiale Brückenstraße 63 erfolgt am 12. Februar", informierte das Unternehmen auf Anfrage unserer Zeitung. Mit den ersten Planungen für den Neubau hatte Aldi bereits Anfang 2011 begonnen. Die Entscheidung für den Umzug sei aufgrund der zentralen Lage in Leichlingen und der guten Verkehrsanbindung gefallen, teilte Aldi mit.

Den Kunden werden auf dem neuen Areal 110 Parkplätze zur Verfügung stehen. Was auf der frei werdenden Fläche an der Brückenstraße genau entsteht, ist derzeit noch nicht bekannt. Bürgermeister Ernst Müller hatte beim Neujahrsempfang der Stadt aber erklärt, dass die Stadt über ein Wohngebiet bereits intensive Gespräche mit Investoren führe.

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort