Leichlingen Anpassung für Behinderte

Neben den Ergebnissen aus der Verkehrsbesprechung legt die Stadtverwaltung dem Verkehrsausschuss außerdem eine Liste von sechs Einmündungsbereichen vor, die in diesem Jahr behindertengerecht umgebaut werden sollen. Sie sind Teil eines Gesamtprogrammes und stellen den ersten Bauabschnitt dar.

In erster Linie dienen zumeist Bordsteinabsenkungen und Markierungen dazu, die Übergänge auch für Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer sowie für Sehbehinderte zu optimieren. Behindertengerecht umgebaut werden in diesem Jahr die Straßenübergänge Brückenstraße/Am Schraffenberg, Neukirchener Straße/Kaufpark-Parkplatz, Neukirchener Straße/Wupperbogen, Kirchstraße/Lingemannstraße, Gartenstraße/Adlerapotheke und Bahnhofstraße/Bismarckstraße.

Übrigens können Leichlinger Bürger per Online-Formular Mängel oder Gefahrenstellen an Straßen, Plätzen und sonstigen öffentlichen Stellen anzeigen. Es steht auf der Internetseite der Stadtverwaltung: www.leichlingen.de/mängelanzeige. In dringenden Fällen können die Angaben auch unter Tel. 02175 992-345 gemacht werden. Die Anliegen werden den zuständigen Ämtern vorgelegt.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort