Basketball Überraschend – und verdient

Basketball · Der Basketball-Landesligist SG Langenfeld (SGL), der zum Saisonauftakt mit 77:53 beim ETB SW Essen II gewonnen hatte, konnte sich noch einmal steigern – und gewann gegen die BG Kamp-Lintfort II mit 82:58 (39:32).

 Zielstrebig: Marcel Grollius (Mitte/mit Ball) trug durch seine 18 Punkte eine Menge zum zweiten Saisonsieg der Langenfelder Basketballer bei.

Zielstrebig: Marcel Grollius (Mitte/mit Ball) trug durch seine 18 Punkte eine Menge zum zweiten Saisonsieg der Langenfelder Basketballer bei.

Foto: Matzerath

Der Basketball-Landesligist SG Langenfeld (SGL), der zum Saisonauftakt mit 77:53 beim ETB SW Essen II gewonnen hatte, konnte sich noch einmal steigern — und gewann gegen die BG Kamp-Lintfort II mit 82:58 (39:32).

Trainer Mostafa Shukoor hatte vorher mit einer sehr schwierigen Aufgabe gerechnet, doch das Ergebnis sagte am Ende was anderes. Die SGL hatte fast immer die Nase vorne und machte es nur im zweiten Abschnitt kurz spannend.

Nach ausgeglichenen ersten Minuten (7./13:9) brachten hervorragende Offensiv-Aktionen von Alexander Wohlfarth und Tobias Kampe das 22:11 (10.), ehe Langenfeld ein kleines Tief einstreute — 22:18 (13.). Nur Martin Kampe traf hier per Dreier für die SGL und Kamp-Lintfort konnte zum 25:25 (14.) ausgleichen (14.). Vor allem in diesem Viertel hatten wir zu viele unnötige Ballverluste", räumte Shukoor ein.

Erst zwei Minuten vor der Pause fing sich Shukoors Team wieder und legte bis zur Pause das 39:32 vor (20.). Später trat vor allem Marcel Grollius positiv in Erscheinung, weil er sowohl offensiv als auch defensiv eine Klasseleistung zeigte. Trainer Shukoor war am Ende überrascht, aber sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: "Vor allem Tobias Kampe war eine große Unterstützung für uns." Der Coach ist nun zuversichtlich, dass sein Team nach dem Abstieg in der Landesliga oben mitspielen wird.

SG Langenfeld: Sztochay (2), T. Kampe (16), Vogel (6), Esteban (4), Burgio (2), Parcinski (2), Grollius (18), M. Kampe, (15), Velez-Garcia (5), Wohlfarth (12)

(esc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort