Tischtennis Was Boll prophezeit

Tischtennis · Es ist noch gar nicht lange her, dass die TTG Langenfeld nur wenige Plätze hinter der DJK spinfactory Köln stand. Während die Kölner dann vor zwei Spielzeiten den Aufstieg zur Tischtennis-Verbandsliga schafften, blieb der TTG damals nur der dritte Platz. Weil der zweite Anlauf der TTG aber mit Verspätung glückte, stehen sich beide Teams nun eine Klasse höher erneut gegenüber (Samstag, 18.30 Uhr).

 Bereit: Auf Spitzenspieler Vladimir Rups kommt es für die TTG im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga besonders an.

Bereit: Auf Spitzenspieler Vladimir Rups kommt es für die TTG im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga besonders an.

Foto: Matzerath

Dieses eine Jahr Vorsprung scheinen die Gastgeber gut genutzt zu haben, denn nach zwei Runden liegen sie mit zwei Siegen an der Tabellenspitze — und die Chancen der Langenfelder auf ein Erfolgserlebnis dürften nun noch niedriger liegen als früher.

"Köln ist klarer Aufstiegsfavorit und somit wird es ganz schwer", vermutet auch TTG-Teamsprecher Stefan Boll, der auf eine 3:9-Niederlage tippt. Dass der aus beruflichen Gründen termingeplagte Stephan Radtke (Nummer drei) nun wohl verletzt ausfällt, trägt bei Langenfeld (Achter/1:3 Punkte) nicht gerade zu mehr Optimismus bei.

Gesteigerte Aussichten

Der SSV Berghausen könnte in der Bezirksliga nach dem 4:9 beim TTC Solingen 45 gleich Wiedergutmachung betreiben, indem er sich gegen die bislang punktlose Zweite der Solinger durchsetzt (heute, 19.30 Uhr, Halle Treibstraße). Die Aussichten dürften auf jeden Fall größer sein als zuletzt im Duell mit der zu starken Solinger Ersten,

Noch auf den ersten Zähler warten in der Bezirksklasse der SSV Berghausen II und die TTG Langenfeld II. Mindestens für eins der beiden Teams wird die Wartezeit jedoch definitiv zu Ende gehen, denn die Nachbarn treffen sich zum Lokalduell (Samstag, 18 Uhr, Halle Treibstraße). Die Rollen sind wohl nicht genau verteilt, weil weder die gastgebenden Berghausener noch die TTG in ihren ersten beiden Spielen zu überzeugen wussten.

Am dritten Spieltag steht in der Damen-Bezirksklasse bereits das erste Spitzenspiel auf dem Programm. Die TTG Langenfeld (4:0 Punkte) muss heute (19.30 Uhr) als Tabellenführer beim Zweiten DJK BW Hilden antreten (3:1). Durch einen Sieg könnte die Mannschaft um Langenfelds Spitzenspielerin Karin Santer ihre Position im Kampf um den Titel festigen.

(-ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort