Monheim Baumberg Müllhaufen in Brand gesteckt

Monheim · (elm) Am Samstagmittag, gegen 11.40 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in Monheim zu einem Brand an der Hegelstraße in Baumberg gerufen. Zeugen hatten bemerkt, dass auf einem Parkplatz in Höhe des Hauses Nr. 56 Sperrmüll brannte, der dort zuvor neben einem Baucontainer gelagert worden war.

 Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf einen Pkw übergriff.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf einen Pkw übergriff.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Monheimer Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Damit konnte sie eine weitere Ausbreitung des Feuers auf ein in unmittelbarer Nähe parkendes Fahrzeug verhindern. Sie konnte indes nicht verhindern, dass der Baucontainer und darin gelagerte Materialien von der Brandhitze beschädigt wurden. Der genau entstandene Sachschaden kann laut Polizei nicht beziffert werden.

Eindeutige Hinweise auf eine Brandursache ergaben sich bisher nicht. Die Polizei geht aber davon aus, dass das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit fahrlässig oder sogar vorsätzlich gelegt wurde. Sie hat deshalb ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort