Überfall in Monheim Jugendlicher beraubt und verletzt 85-Jährige

Monheim · Die Polizei sucht dringend Zeugen für einen Überfall am Sonntagnachmittag in Monheim, bei dem eine Seniorin leicht verletzt wurde.

 Die Polizei sucht Zeugen in Monheim.

Die Polizei sucht Zeugen in Monheim.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Jugendlicher hat am Sonntag, 3. Juli, die Handtasche einer Seniorin in Monheim am Rhein geraubt. Gegen 17 Uhr war die 85-jährige Monheimerin zu Fuß auf der Opladener Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 49 zog ein Jugendlicher zunächst an ihrer Handtasche und stieß die Seniorin anschließend zu Boden. Durch den Sturz wurde die Seniorin leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische Behandlung.

Der Tatverdächtige entriss der Seniorin anschließend die Handtasche und flüchtete in Richtung des Busbahnhofs. In einiger Entfernung stieg der Jugendliche auf ein Fahrrad und fuhr davon.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: circa 14 bis 17 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, südeuropäisches Aussehen, gebräunte Haut, schlank, trug dunkle Kleidung, hatte braune, lockige Haare, die ihm tief ins Gesicht fielen.

In der hell- und dunkelblauen Handtasche befanden sich ein Personalausweis, diverse Karten und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter Telefon 02173 9594-6350 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort