Zur Fahndung ausgeschrieben Wohnmobil der Marke Pössl entwendet

Langenfeld · Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine Hinweise auf die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen 3,5-Tonners vor.

 Die Polizei sucht ein Wohnmobil.

Die Polizei sucht ein Wohnmobil.

Foto: dpa/Patrick Seeger

()  Ein Wohnmobil haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag, 16. Juni, in Langenfeld entwendet. Von den Täter fehlt jede Spur, teilt die Polizei mit. Am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, stellten die Besitzer eines circa zwei Jahre alten Wohnmobils der Marke Pössl fest, dass dieses von der Wohnanschrift am Karpendeller Weg entwendet worden war. Zuletzt war das Fahrzeug, mit dem amtlichen Kennzeichen ME - CS 1996, gegen Mitternacht vor der Wohnanschrift gesehen worden. Unbekannte Täter hatten das Gefährt, welches rückwärts vor der dortigen Garage abgestellt gewesen war, auf bisher unbekannte Art und Weise geöffnet und abtransportiert. Der Neuwert des rotfarbigen Wohnmobils des Typs Summit 640 Prime wird mit circa 66.000 Euro beziffert. Der Kilometerstand soll circa 17.000 Kilometer betragen haben. Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine Hinweise auf die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen 3,5-Tonners vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und das Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Hinweise erbittet die Polizei  unter Telefon 02173 288-6310.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort