Langenfeld Raub Polizei fasst Schläger nach Raub

Langenfeld · Langenfeld (og) In der Nacht zu Sonntag (7. Juni) hat die Polizei in der Innenstadt einen 20-jährigen Langenfelder festgenommen. Er hatte kurz zuvor auf dem Schulhof des Konrad-Adenauer-Gymnasiums gemeinsam mit einem Freund einen 19-jährigen Langenfelder angegriffen, beraubt und dabei leicht verletzt.

 Die Polizei sucht noch nach einem zweiten Tatverdächtigen in Langenfeld.

Die Polizei sucht noch nach einem zweiten Tatverdächtigen in Langenfeld.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 0.50 Uhr hat  sich laut Polizeibericht der 19-Jährige gemeinsam mit   Freunden auf dem Schulhof des Konrad-Adenauer-Gymnasiums aufgehalten, als zwei  unbekannte junge Männer dazu kamen und die Freunde anpöbelten. Einer riss  dem 19-Jährigen die Kappe vom Kopf und schlug ihm ins Gesicht. Dabei wurde er verletzt. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Innenstadt. Der 19-Jährige alarmierte  die Polizei, die einen der Angreifer, einen 20-jährigen Langenfelder  festgenommen hat.   Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,6 Promille. Er bekommt ein Strafverfahren. Die Suche nach dem zweiten Täter dauert an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort