Autofahrerin bremst stark ab Hund rennt auf Straße – Jugendlicher bei Unfall in Langenfeld schwer verletzt

Langenfeld · Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist in Langenfeld in ein Auto gekracht und wurde dabei schwer verletzt. Die Autofahrerin hatte eine Vollbremsung eingelegt, weil ein entlaufener Hund auf die Straße gelaufen war.

Ein entlaufener Hund hat in Langenfeld für einen Unfall mit einem schwer verletzten Mopedfahrer gesorgt. Der 17-Jährige krachte in ein vorausfahrendes Auto, das durch eine Vollbremsung plötzlich zum Stehen kam, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte.

Die Fahrerin des Wagens bremste stark, um den auf der Straße herumstreunenden Hund nicht zu verletzten. Der Jugendliche wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund sei unverletzt davongelaufen, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch die Autofahrerin sei unverletzt geblieben.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort