A46 bei Hagen Mann steigt nach Unfall aus Auto und wird tödlich erfasst

Hagen · Nach einem Unfall auf der A46 stieg ein 74-Jähriger aus seinem Auto. Dabei wurde er von einem anderem Wagen erfasst. Er starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

 Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein Mann ist auf der Autobahn 46 bei Hagen nach einem Unfall aus seinem Auto gestiegen, von einem anderen Wagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der 74-Jährige erlag nach dem Unfall am Sonntagabend in einem Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die A46 war zeitweise voll gesperrt.

Der 74-Jährige hatte nach Polizeiangaben mit seinem Wagen eine Warnleuchte touchiert. Daraufhin habe er sein Auto am Fahrbahnrand angehalten und sei aus dem Auto gestiegen. Dabei habe ihn ein 83-jähriger Fahrer eines weiteren Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen habe den 74-Jährigen ins Krankenhaus gebracht, wo er an den Folgen des Unfalls starb.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort