Feuer in Monheim bedroht Häuser Brandstiftungen  im Berliner Viertel

Monheim · Einen Schaden in vierstelliger Höhe richteten Brandstifter am Dienstag in den frühen Morgenstunden im Berliner Viertel in Monheim an.

 Bei dem Brand an der Spandauer Straße war die Feuerwehr schnell vor Ort, um ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser zu verhindern.

Bei dem Brand an der Spandauer Straße war die Feuerwehr schnell vor Ort, um ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser zu verhindern.

Foto: Polizei

Mit Brandstiftungen hatten es die Monheimer Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Dienstag zu tun. Im Berliner Viertel legten Brandstifter zwei Brände. Gegen 1.30 Uhr meldete sich eine Anwohnerin der Spandauer Straße bei der Polizei: Sie meldete einen brennenden Sperrmüllhaufen. Die Feuerwehr löschte und verhinderte, dass das Feuer auf ein anliegendes Mehrfamilienhaus übergriff. Allerdings wurden ein Baum, ein abgestellter VW Passat und drei Abfallbehälter zerstört und drei weitere beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Wenig später brannte an der Brandenburger Allee gegen 2.20 Uhr ebenfalls Sperrmüll.  Hier hatten Zeugen eine dunkel gekleidete, etwa 1,70 Meter große, korpulente Person beobachtet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 9594-6350 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort