Auf der Landstraße in Richtung Viersen Sechs Schwerverletzte bei Unfall

Viersen/Mönchengladbach · Bei den Verletzten handelt es sich nach Polizeiangaben um zwei Frauen und vier Kinder aus der Ukraine, die im Auto auf der Hardter Landstraße in Richtung Viersen-Dülken unterwegs waren.

 Ein Auto kam aus bislang ungeklärter Ursache von einer Landstraße zwischen Viersen und Mönchengladbach ab.  Foto: Jungmann

Ein Auto kam aus bislang ungeklärter Ursache von einer Landstraße zwischen Viersen und Mönchengladbach ab. Foto: Jungmann

Foto: Günter Jungmann

  Einsatzkräfte von Feuerwehren und Polizei aus dem Kreis Viersen sind am Dienstag zu einem Autounfall im Grenzbereich zwischen Viersen und Mönchengladbach gerufen worden. Bei dem Unfall auf der Hardter Landstraße sind zwei Erwachsene und vier Kinder schwer verletzt worden. Eine 34-jährige Frau schwebt in Lebensgefahr. Das Auto hatte, wie eine Sprecherin der Polizei Mönchengladbach auf Anfrage informierte, ein ukrainisches Kennzeichen, die Insassen seien ukrainische Staatsbürger.

Nach Polizeiangaben geriet der Wagen, der aus Hardt kommend Richtung Viersen-Dülken unterwegs war, um 11.20 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Das Auto prallte erst gegen ein Verkehrszeichen und danach gegen einen Baum. Nach dem Unfall war die Straße für mehrere Stunden gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war angefordert, war letztendlich aber nicht erforderlich.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort