Langenfeld Corona-Demo Corona-Gegner demonstrieren per Autokorso

Langenfeld · Die Polizei begleitete den Konvoi durch Langenfeld.

 Die Corona-Gegner steigen wegen der seit Mittwoch verschärften Bestimmungen jetzt aufs Auto um.

Die Corona-Gegner steigen wegen der seit Mittwoch verschärften Bestimmungen jetzt aufs Auto um.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

(elm) Eine Versammlung von Gegnern der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen in Form eines Autokorsos fand am Samstagmittag in Langenfed statt. Parolen wie „Die Wahrheit wird siegen“ und „Redet mit uns“ und „Impfpflicht durch die Hintertür“ standen an einigen der insgesamt 27 Fahrzeugen, die sich vor ihrer zweistündigen Tour durch die Innenstadt auf dem Parkplatz am Freizeitpark Langfort versammelten.  In einem Videoschnipsel, den der Veranstalter  auf YouTube gestellt hat, erklingt im Hintergrund ein Lied mit dem Refrain: „Tanzt die soziale Distanz“.

Angemeldet war die Demo unter dem Thema „Beendigung der unverhältnismäßigen Grundrechtseinschränkungen und des Strebens nach dem ,great reset’“. Der Konvoi wurde von etlichen Streifenwagen und Motorrädern begleitet. „Die Teilnehmer haben sich an die Auflagen gehalten“, sagt Dienstgruppenleiter Bernd Rademacher. Es habe leichte Beeinträchtigungen des Fließverkehrs gegeben. Laut dem Bericht der Kollegen sei die Aktion nur „auf mäßiges Interesse der Bevölkerung“ getroffen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort