Monheim Feuerwehr rettet Seniorin aus verrauchter Küche

Monheim · . (pc) Die Monheimer Feuerwehr hat am Donnerstag gegen 17.30 Uhr eine bewusstlose Bewohnerin aus ihrer verrauchten Wohnung an der Plötzenseer Straße gerettet Eine aufmerksame Nachbarin des Mehrfamilienhauses hatte die Feuerwehr gerufen, weil der Rauchwarnmelder aus der Wohnung der älteren Dame zu hören war.

 Die Feuerwehr wurde  an die Plötzenseer Straße gerufen.

Die Feuerwehr wurde  an die Plötzenseer Straße gerufen.

Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr  brach die Wohnungstüre auf und fand die Frau bewusstlos in der Küche vor. Sie wurde  sofort von einer Notärztin versorgt. Die ältere Dame wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.  Wohnung, Flur und Treppenraum des Hauses mussten belüftet werden, zwei Schildkröten wurden ebenfalls gerettet.  An der Einsatzstelle waren Wehrleute der hauptamtlichen Wache, der Einsatzführungsdienst und der Löschzug Monheim der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort