Langenfeld Mann baut Unfall in Tiefgarage

LANGENFELD · Der 80-Jährige demolierte das Garagentor sowie ein weiteres Auto.

 Sowohl das Auto des Verursachers als auch das eines Unbeteiligten wurden am Mittwoch  in einer Langenfelder Tiefgarage erheblich beschädigt.

Sowohl das Auto des Verursachers als auch das eines Unbeteiligten wurden am Mittwoch  in einer Langenfelder Tiefgarage erheblich beschädigt.

Foto: Kreispolizei Mettmann

(pc) Ein Autofahrer (80) hat am Mittwoch in einer Tiefgarage an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße einen Unfall verursacht. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte das Tiefgaragentor, seinen eigenen Wagen sowie ein weiteres Auto erheblich, teilte die Polizei mit.

Gegen 13.40 Uhr wollte der 80-Jährige mit seinem Citroen C1 aus der Tiefgarage fahren. Kurz vor der Ausfahrt verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte frontal und mit hoher Wucht in das Garagentor. Das Tor wurde bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt, sagt die Polizei.

Anschließend rollte der Wagen rückwärts die steile Tiefgaragenausfahrt herunter. Hierbei prallte der Citroen gegen einen am Ende der Ausfahrt geparkten Hyundai i30. Aufgrund des heftigen Aufpralls schob der Citroen den Hyundai gegen die Wand der Tiefgarage, so dass dieser sowohl an der Vorderseite als auch am Heck erheblich beschädigt wurde. Insgesamt entstand an den beiden Autos sowie an dem Garagentor ein Schaden von rund 20.000 Euro. Weder der 80-jährige Fahrer noch seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden laut Polizei bei dem Unfall verletzt.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich für die Polizeibeamten Zweifel an der Fahrtauglichkeit des Mannes, Sie schrieben deshalb einen Bericht für das Straßenverkehrsamt, damit die Fahrtüchtigkeit überprüft wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort