Leichtathletik Myhler Athleten laufen reihenweise Bestzeiten

Wassenberg · Leichtathletik: Das Sommersportfest des TV Bedburg war für die Myhler Läufergarde eine Reise wert — mit elf Hausrekorden kehrte sie zurück.

Mit einer größeren Gruppe von Leichtathleten fuhr der SC Myhl LA zum Sommersportfest des TV Bedburg in die Josef-Balduin-Arena — und der sportliche Ausflug hat sich für die Myhler mal wieder gelohnt.

Lucy Kaspar gewann die 300 Meter Hürden der W 15 in 50,73 Sekunden. In der U 18 startete Arne Dannert über 400 Meter Hürden, und auch er gewann seine Altersklasse. Anschließend waren die Sprinter an der Reihe. In der U 18 sprintete Mark Junglas sowohl über 100 Meter als auch über 200 Meter mit 12,48 Sekunden und 25,14 Sekunden neue Hausrekorde und belegte damit die Plätze acht und sechs. In der gleichen Altersklasse belegte Jonas Kaspar mit 11,66 Sekunden Platz zwei über 100 Meter und lief Bestzeit. Über die doppelt so lange Strecke stellte er auf die Hundertstelsekunde genau mit 23,20 Sekunden seinen Hausrekord ein und holte sich den Sieg. Moritz Ringk startete in der U 20 ebenfalls auf den beiden Kurzsprintstrecken und auch er setzte sich hervorragend ins Szene. Mit 11,57 Sekunden siegte er sowohl über 100 als auch über 200 Meter, wobei er mit 22,93 Sekunden der Schnellste war. Bei den Frauen stellte sich Therese Jäger der großen Zahl von Konkurrentinnen über 100 und 200 Meter und auch sie packte neue Bestzeiten aus. Mit 14,28 und 29,62 Sekunden knackte sie auch die Normen für die nationalen Senioren-Titelkämpfe.

Zwischen den Sprintstrecken starteten die Mittelstreckler über 800 Meter, und auch das mit großem Erfolg. Direkt im ersten Lauf lief Johanna Jäger die beiden Stadionrunden und finishte mit neuem Hausrekord von 2:20,19 Minuten. Auch ihr Bruder Clemens, eigentlich Diskuswerfer, zeigte mit 2:19,95 Minuten erneut Mittelstreckqualitäten und gewann die interne Familienwertung. Erneut einen starken Einruck hinterließ Lena Ditters über 800 Meter, die sie in der neuen Bestzeit von 2:25,26 Minuten abspulte. Alle drei gewannen mit diesen Leistungen ihre Klasse.

Im Rennen der Männer über 800 Meter setzte sich Hannes Vohn nach seinem einjährigen Amerika-Aufenthalt mit 2:00,65 Minuten als Zweiter gut in Szene. Zum Abschluss der Veranstaltung gab Justin Schippers mit 9:54,41 Minuten einen guten Einstand, belegte mit dieser Zeit den dritten Platz. Insgesamt kehrten die Myhler mit elf Hausrekorden sowie zehn ersten, zwei zweiten und einem dritten Rang nach Hause zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort