Tischtennis Team der Fallgasse besiegt im Finale die Feuerwehr

Wassenberg · Tischtennis: Das Team der Nachbarschaftsvereinigung sichert sich beim Hobbyturnier der Füchse Myhl den großen Wanderpokal.

. Eines stand schon vor Beginn des traditionellen Hobby-Tischtennisturnieres der Myhler Füchse fest, wie Vorsitzender Franz Königs sagte: „Wir werden diesmal auf jeden Fall einen neuen Sieger haben, denn die Titelverteidiger können leider nicht antreten.“ Besagtes Team ist der Quartettverein Myhl, der aus Verletzungsgründen diesmal passen musste. Dennoch hatten immerhin elf Mannschaften für das beliebte Spaßturnier gemeldet, womit insgesamt rund 25 Spieler an der grünen Platte standen.

Alle zwei Jahre trägt der Tischtennisverein Füchse Myhl die Gaudi aus und Franz Königs weiß: „Es spielt ja bei weitem nicht jeder in einem Verein Tischtennis. Aber wer schlägt nicht gerne mal in der Freizeit ein paar Bälle an der Platte.“ Zudem sei die Ausrüstung sehr überschaubar. Das Teilnehmerfeld in der Myhler Sporthalle reichte vom Fußballverein, über die Feuerwehr bis hin zu Straßengemeinschaften. Als dann die ersten Bälle gespielt wurden, war schnell deutlich, dass neben dem Spaßfaktor durchaus auch ein Quäntchen Ehrgeiz mit im Spiel war, denn wer will schon gegen einen Nachbarn oder einen guten Freund verlieren und sich das wochenlang vorhalten lassen?

Ziemlich rasch zeigte sich, wer öfters zum Schläger greift. Von den elf Teams blieben die Fallgasse, die Feuerwehr, der SC Myhl III und „Gemies“ aus Altmyhl im Halbfinale übrig. Nun ging es ernsthafter zur Sache und die Begegnungen waren zum Teil sehr umkämpft. Das Finale erreichten die Fallgasse, in dem die Nachbarschaftsvereinigung auf die Feuerwehr traf. Knapper als es sich im nackten Resultat anhörte, setzte sich die Fallgasse 3:0 durch und erhielt den großen Wanderpokal plus Preisgeld. Die Vertretung „Gemi“ wurde durch ein 3:1-Sieg gegen den SC Myhl III Dritter. Die Siegerehrung nahmen Franz und Thorsten Königs sowie Turnierleiter Daniel Erdmann vor, der ein positives Fazit zog: „Ganz wichtig war, dass es keinerlei Verletzungen gab und alle mächtig Spaß hatten.“ Spaß hatten alle Beteiligten anschließend auch beim gemütlichen Beisammensein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort