Handball Rurtaler brennen auf Revanche

Erkelenzer Land · Handball: Im Hinspiel gegen die Turnerschaft Lürrip verlor der Landesligist aus Hückelhoven mit einem Tor - nun soll die Rechnung beglichen werden.

 Szene aus dem Hinspiel: Rurtals Jannik Schmitt kämpft sich durch Lürrips Abwehrreihe.

Szene aus dem Hinspiel: Rurtals Jannik Schmitt kämpft sich durch Lürrips Abwehrreihe.

Foto: JL (ARCHIV)

Landesligist ASV Rurtal Hückelhoven ist morgen besonders erpicht darauf, Revanche für das Hinspiel gegen die Turnerschaft Lürrip zu nehmen. Die Reserve des ASV kann unterdessen den Keller verlassen.

Landesliga. Morgen ist der ASV bei der Turnerschaft Lürrip zu Gast. Der Ligafünfte sicherte sich im Hinspiel nach einem packenden Krimi mit einem Tor die Punkte. Im Rückspiel will die Mannschaft von Norbert Borgmann alles daran setzen, dass dies nicht noch mal der Fall sein wird. Der ASV, der zurzeit noch auf dem zehnten Platz liegt, bewies schon öfter in der Saison, dass Teams aus der oberen Tabellenhälfte nicht vor ihm sicher sind.

Bezirksliga. Der HSV Wegberg muss heute ab 17.40 Uhr bei der Reserve der Borussia ran. Aktuell befindet der Gegner sich auf dem vierten Platz, liegt als klar über den Wegbergern. Im Hinspiel war das aber keine Hürde für den HSV, er fuhr durch einen deutlichen Sieg die Punkte ein. Zwei Punkte sollen auch nach diesem Spiel auf dem Konto verbucht werden.

Punkte sind für den ETV hingegen nahezu ausgeschlossen. Es würde einer Sensation gleichkommen, wenn die uneingespielten Erkelenzer den ungeschlagenen Tabellenführer besiegen könnte. Im Hinspiel sah es allerdings gar nicht so schlecht aus: Mit nur fünf Toren Unterschied trennte man sich vom TV Beckrath, der heute ab 18.30 Uhr in der Karl-Fischer-Halle gastiert.

Mit einem Sieg kann der ASV Rurtal Hückelhoven II heute im Heimspiel ab 20 Uhr vorerst die Abstiegsplätze verlassen. Gegen Schlusslicht TV Korschenbroich III hat der ASV in der Halle an der Callstraße gute Chancen, einen Platz in der Tabelle nach oben zu klettern. Sicher wären sie dadurch noch nicht, da sich in den nächsten Spielen noch einiges verändern kann, doch wäre das ein bedeutender Schritt. Im Hinspiel gewann der ASV mit einem Tor Unterschied.

Bezirksliga-Damen. Sein vorletztes Saisonspiel bestreitet der HSV Wegberg morgen ab 13.50 Uhr zu Hause gegen die Borussia. Für beide geht es um den Klassenerhalt, weswegen das Spiel in der Halle an der Maaseiker Straße von der ersten Minute an, voller Emotionen sein wird. Nur ein Punkt trennt beide Mannschaften. Im Hinspiel holte der HSV die ersten Saisonpunkte.

(anpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort