Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Jazz & Modern-Team der TSG erneut auf Platz eins

Hatte der erste Saison-Sieg bei den Jazz & Modern Dance-Formationen in Lohmar noch zweifeln lassen, ob das Esperanza-Team der TSG Erkelenz tatsächlich so gut ist, so ist nun der zweite Turniererfolg von Wuppertal als Beweis anzusehen, dass die TSG-Mädels ganz bestimmt zu den Besten der Verbandsliga West I gehören.

Eine total glückliche Mannschaft erntet derzeit die Saat ihrer vielen Trainingseinheiten der letzten Jahre. Trainerin Bärbel Fischer kommentierte: "Die Augen-zu-Musik springt mit der Choreografie perfekt auf das Publikum rüber. Die Mädels selbst sind verrückt aufs Tanzen, auch weil es alle gleich gut drauf haben."

Dabei fing der Tag mit einer Hiobsbotschaft an, denn bei der Stellprobe zog sich Kathrin Falkowski eine schmerzhafte Halsmuskel-Zerrung zu, die ihr Starten verhinderte. Was Erkelenz aber gut zu kompensieren wusste.

Im Großen Finale startete Esperanza als drittes Team. Wieder sprühten die TSG-Mädels vor Freude, sie tanzten die Musik und den Text mit so viel Ausstrahlung, dass die voll besetzten Tribünen hingerissen applaudierten. Als dann Turnierleiter Karl Sträter den Sieg von Erkelenz verkündete, war der Jubel groß. Nun freuen sich Mannschaft und Fans auf ihr Heimturnier am 8. März in der Erka-Sporthalle.

Wertungsergebnis

1. Esperanza Erkelenz 2,1,6,1,6

2. Black Jack Troisdorf 1,3,5,3,3

3. Dance Live Hochdahl 4,2,3,4,1

4. Phönix Wuppertal 3,7,2,2,4

5. Glamours Grevelsberg 5,4,4,6,2

Stand nach zwei von vier Turnieren:

1. Erkelenz 2 Punkte

2. Troisdorf 7 Punkte

2. Hochdahl 7 Punkte

2. Wuppertal 7 Punkte

5. Brühl 9 Punkte

6. Hochdahl 12 Punkte

7. Grevelsberg 13 Punkte

8. Wulfen 15 Punkte

9. Eitorf 18 Punkte

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort