Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Zwei alte TSGer in Krefeld dabei

Für die Einzelpaar-Trainerin Tamara Kleinschmidt der TSG Erkelenz war die NRW-Landesmeisterschaft der höchsten Latein-Klassen in der Moerser Adolfinum-Halle sicherlich ein besonderer Tag, weil dort gleich zwei ehemalige Schützlinge Außergewöhnliches vollbrachten.

Malika Dzumaev aus Erkelenz und Maria Kleinschmidt aus Wegberg erhielten nämlich bei der TSG Erkelenz ihre Grundausbildung, ehe sie ihre Tanzpartner wechseln mussten – und damit auch den Verein. Malika Dzumaev, nun für den TC Seidenstadt Krefeld startend, verteidigte mit Lars Erik Pastor erfolgreich ihren NRW-Titel bei der A-Jugend. Ihr Sieg fiel eindeutig aus: Die sieben Juroren verteilten in den fünf Tänzen 34 Einsen und nur eine Zwei an das Paar. Und in der Sonderklasse der Hauptgruppe erkämpften Malika und Lars Erik den fünften Endrunden-Rang.

Maria Kleinschmidt ertanzte mit Maksim Osetrov bei der A-Jugend-Endrunde den sechsten Rang, obwohl die beiden altersmäßig noch zu den Junioren II gehören. Maria und Maksim, für Art of Dance Köln startend, sind die Vize-Landesmeister der B-Junioren II und zugleich die NRW-Vizemeister der B-Jugend, die den Aufstieg in die A-Klasse der Jugend mit sich brachte (die RP berichtete). Beide Paare starten nun am 14. März im Krefelder Seidenweberhaus bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend.

KLAUS WALDSCHMIDT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort