Fußball Germania und Union streiten um kreisinterne Krone der Liga

Erkelenz · Bezirksliga: Kückhoven und Würm/Lindern stehen punktgleich auf Rang fünf und vier in der Tabelle.

 Kückhovens Sinan Kapar (r.) prüfte im Hinspiel Unions Keeper Thomas Krings.

Kückhovens Sinan Kapar (r.) prüfte im Hinspiel Unions Keeper Thomas Krings.

Foto: JÜRGEN LAASER (ARCHIV)

Mit dem kreisinternen Derby zwischen dem TuS Germania Kückhoven und der SG Union Würm/Lindern, eröffnet die Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, bereits heute Abend den 24. Spieltag. Ab 18.30 Uhr streiten die derzeit bestplatzierten Teams des Fußballkreises Heinsberg in der Liga - die SG ist mit 33 Punkten Vierter, Kückhoven mit der gleichen Punktzahl Fünfter - wer der Übermacht der Aachener Vereine als Heinsbergs "Bester" wenigstens so halbwegs Paroli bieten kann.

Nicht auszuschließen, dass es wieder auf ein Unentschieden hinausläuft. So wie im Hinspiel in Lindern, als es ein 1:1 gab. Da dominierte in Halbzeit eins die Germania, führte nach 45 Minuten durch ein Tor von Sinan Kapar aber "nur" mit 1:0. In Halbzeit zwei stellte SG-Trainer Jo Lambertz dann um, und sein Team wurde mehr als gleichwertig, schaffte durch einen sehenswerten Treffer von Thomas Schmidt auch das 1:1.

An alter Wirkungsstätte auf dem Kückhovener Sportplatz an der Katzemer Straße - Lambertz trainierte dort einige Jahre erfolgreich auch den TuS, sowohl im Jugend- wie Seniorenbereich - könnte der SG-Coach mit einem Punkt sicher ganz gut leben, während Kückhovens aktueller Trainer Dirk Valley wohl einen Dreier anstrebt.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort