Sportschießen Sieg und Niederlage für Tüschenbroicher Schützen

Kreis Heinsberg · Sportschießen: Saisonstart für Pistolenwettbewerbe.

Bei den Rundenwettkämpfen des Sportschützenkreises Heinsberg kamen die Pistolenschützen zu ihren ersten Einsätzen. Mit der Sportpistole wollen die SSF Wegberg ihren Titel verteidigen. Ihr erster Gegner waren die Sportschützen Effeld, denen ein guter dritter Mann fehlte, um dem Meister Paroli zu bieten. Mit 273 Ringen gelang Markus Richter zwar ein gutes Ergebnis, er konnte die 788:799-Niederlage aber nicht verhindern.

Einen Ring mehr als die Wegberger erzielten die Sportschützen Heinsberg. Mit 800:755 besiegten sie den SSV Tüschenbroich. Verlass war auf Hermann-Josef Busch, der mit 270 Ringen bei den Kreisstädtern überzeugte. Das unterlegene Team hatte in Heinz-Josef Born (256) seinen besten Mann.

Mit der Luftpistole lief es für die Tüschenbroicher deutlich besser: Mit 1083 Ringen setzten sie sich gegen die Sportschützen Rur-Kempen durch. Heinz-Josef Born schoss mit 369 Ringen das höchste Tagesergebnis. Zu den 1061 Ringen der Kempener steuerten Dieter Lambertz und Thomas Krichel jeweils 354 Ringe bei. Gut kam die Schießgemeinschaft Brachelen/Kückhoven in die Saison. Mit 1064:1040 Ringen holte sie sich die ersten Punkte bei den Sportschützen Bauchem. 365 Ringe gingen auf das Konto ihres besten Schützen Markus Lötz. Mit 364 Ringen für Bauchem war ihm Johannes Jaeger aber dicht auf den Fersen.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort