Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Nach Unfall in Forstwald Zweites Rehkitz entdeckt – ein Tier ist mittlerweile tot

Krefeld · Das Drama um die beiden Rehkitze, die in Forstwald nach dem Tod des Muttertiers entdeckt und geborgen worden waren, ist noch nicht zu Ende. Eines der beiden Geschwistertiere ist tot, dem anderen geht es schlecht – ob es überlebt, ist unsicher.

 Die beiden verwaisten Rehkitze aus Forstwald.

Die beiden verwaisten Rehkitze aus Forstwald.

Foto: Mona Schellscheidt

Es besteht der Verdacht auf Lungenentzündung. Generell gelten die ersten Tage nach der Trennung vom Muttertier als kritisch für die Kitze.

Das Muttertier war bei einem Unfall getötet worden. Bei dem Unfall war ein Auto auf der Forstwaldstraße, zwischen Bellenweg und Plückertzstraße, mit dem Rehs zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde kein Mensch verletzt, das Muttertier jedoch starb. Ihre zwei Kitze aber überlebten. Eines davon konnte Torger Kugler von der Unteren Jagdbehörde der Stadt Krefeld gemeinsam mit Jagdaufsehern ausfindig machen. Das Rehkitz wurde inzwischen von der Tierärztin des Krefelder Zoos versorgt und wird nun einer ehrenamtlichen Aufzuchtstelle zugeführt, führte die Polizei weiter aus. Auch das zweite Jungttier ist schließlich gefunden worden.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort