Krefeld Textilmuseum erfreut über Besucherrekord

Krefeld · Die Ausstellung "Deutsche Couture - Kleiderwunder der 50er- bis 70er-Jahre" im Deutschen Textilmuseum Krefeld haben 13.014 Besucher gesehen.

"Das ist ein neuer Rekord für unser Haus", freut sich Museumsleiterin Annette Schieck über die Resonanz. In den vergangenen Jahren konnte das Deutsche Textilmuseum immer wieder die 10.000-er-Besuchergrenze weit überschreiten: Der Kinder bunte Kleider (2013) und Häkelkosmos - Vom Korallenriff zum Schwarzen Loch (2014) sowie Seide - Textile Pracht aus 2000 Jahren (2016) sahen rund 12.000 Besucher. "Sie kamen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Besonders interessant waren die Damen, die noch mit Werner Lauer und seinem Atelier zusammen gearbeitet haben", sagt Schieck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort