Aus Den Vereinen Forstwalder putzen den Wald

Krefeld · FORSTWALD (RP) Bei hervorragendem Wetter trafen sich jetzt mehr als 50 Forstwalder auf dem Schulhof der Grundschule Bellenweg sowie viele Holterhöfer am Tennisplatz zum Waldputz. Unter den fleißigen Helfern befanden sich auch sehr viele Kinder, die mit viel Engagement und Tatkraft mithalfen, den Wald von Müll und Unrat zu befreien. Neben der Gruppe der Pfadfinder war auch die Kita-Gruppe Krokobär mit von der Partie.

 Die fleißigen Helfer beim Waldputz in Forstwald.

Die fleißigen Helfer beim Waldputz in Forstwald.

Foto: BV Forstwald

FORSTWALD (RP) Bei hervorragendem Wetter trafen sich jetzt mehr als 50 Forstwalder auf dem Schulhof der Grundschule Bellenweg sowie viele Holterhöfer am Tennisplatz zum Waldputz. Unter den fleißigen Helfern befanden sich auch sehr viele Kinder, die mit viel Engagement und Tatkraft mithalfen, den Wald von Müll und Unrat zu befreien. Neben der Gruppe der Pfadfinder war auch die Kita-Gruppe Krokobär mit von der Partie.

Nach einer kurzen Einweisung machten sich die Helfer auf zum Einsammeln von Papier, Verpackungen, Fahrrädern, Radkappen, Flaschen und Unmengen anderer Gegenstände, die nicht in den Wald gehören. Nach getaner Arbeit konnten die Helfer sich mit gegrillten Würsten und Erfrischungsgetränken stärken, die der Vorstand des Bürgervereins organisiert hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort