1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Fußball: Burkhard Michels neuer Trainer bei SuS

Fußball : Burkhard Michels neuer Trainer bei SuS

Burkhard Michels ist der neue Trainer bei SuS 08 Krefeld. Der 49-Jährige hat sich vorgenommen, unbedingt die Klasse zu halten.

Der Verein teilte mit, dass bereits im Dezember mit den Trainern Erhan Altunel und Alexi Trantafillidis über die schlechte Position in der Liga gesprochen worden sei. "Nachdem auch bei der Hallenstadtmeisterschaft nicht alles rund lief für SuS Krefeld, wurde intensiv nach einem neuen Trainer gesucht", hieß es. Mit Michels sei nun der richtige Mann gefunden.

"Auch Spieler, die schon zur Winterpause den Verein verlassen wollten, haben sich positiv zu dieser Entscheidung geäußert und ihre bestehende Abmeldung zurückgezogen um das Vorhaben Klassenerhalt zu erreichen", teilte der SuS mit.

Burkhard Michels ist 49 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Die DFB-Trainerlizenz besitzt er seit 1994. Bisherige Trainerstationen umfassen SW Elmpt (Landesliga) sowie Union Nettetal und Fortuna Dilkrath (beide Bezirksliga). Im Oktober war Michels bei SuS Schaag zurückgetreten.

Michels kündigte an, das mit dem Vereinsvorstand gemeinsam gesteckte Ziel "Klassenerhalt" unbedingt erreichen zu wollen. Sein Ziel ist, junge Spieler in der ersten Mannschaft fördern, die zusammen mit den gestandenen Stammspielern eine erfolgreiche, starke Truppe bilden — "um anschließend oben anzugreifen".

(RPO)