Fußball Masters: Favoriten haben es in der Vorrunde nicht leicht

Hallenfussball · Wenn das 23. Volksbank-Hallenmasters am kommenden Wochenende in der Halle Randsberg Dülken startet, werden mindestens ein oder zwei Top-Favoriten am Sonntag in der Endrunde nicht mehr dabei sein. "Glücksfee" Hermann Goebbels, langjähriger und auch allseits bekannter Schiedsrichter, hatte ein gutes Händchen bei der Auslosung.

Gruppe A ist eine Hammergruppe. Hier treffen TuS Bösinghoven, 1. FC Mönchengladbach, SpVg. Odenkirchen und der VfL Tönisberg aufeinander. FCMG-Trainer Stephan Houben, nahm es sportlich: "Aber wenn man das Masters gewinnen möchte, muss man auch solch eine Vorrunde überstehen."

Nicht minder schlecht ist die Gruppe D besetzt. Hier trifft Niederrhein-Liga-Absteiger VfR Fischeln auf den 1. FC Viersen, VSF Amern und Gastgeber Dülkener FC. "Wir sind gefordert", sagte Dülkens Trainer Stefan Krahnen. "Dann dürfen wir aber nicht so auftreten, wie am Sonntag bei den Stadtmeisterschaften." Dort schied Dülken in Vorrunde aus, Titelverteidiger Süchteln wurde nur Dritter.

In der Gruppe B spielen der SC Waldniel, Hinsbeck, Spielverein St. Tönis und die TSF Bracht. Die Gruppe C besteht aus VfL Willich, TSV Boisheim, SV Lürrip und Union Nettetal. Beim Frauenmasters am Samstag spielen in Gruppe A Dülkener FC, Marathon Krefeld, TuRa Brüggen, SV Lürrip. Und in Gruppe B: TSV Kaldenkirchen, 1. FC Mönchengladbach, Spfr. Neuwerk und Niersia Neersen.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort