Fußball Gruppe A: VfL Willich verpasste Remis gegen TuS

Das Duell zwischen dem TuS Bösinghoven, dem klassenhöchsten Teilnehmer, und dem VfL Willich, der als einzige Mannschaft alle seine Vorrundenspiele gewann, hätten nicht wenige auch als Finale erwartet.

Doch im letzten Spiel der Endrundengruppe A zwischen beiden Mannschaften ging es lediglich darum, wer den VfR Fischeln II ins Halbfinale begleiten durfte. Willich hätte ein Remis zum Einzug in die nächste Runde genügt und hielt auch bis zur siebten Minute ein 0:0. Doch am Ende siegte der Oberligist durch Tore von Gabriel Czajor (7.) sowie Christos Pappas (12.) und sicherte sich wegen der besseren Tordifferenz auch den Gruppensieg.

Dabei waren die Meerbuscher zuvor im dritten Endrundenspiel gegen den späteren Finalgegner VfR Fischeln II mit dem 2:2-Unentschieden gut bedient gewesen. Denn kurz vor Schluss traf Fischelns Burak Yalcin das leere Tor nicht. Der Gruppenvorletzte Gellep trotzte dem späteren Turniersieger Bösinghoven ein torloses Remis ab. Das punktlose Schlusslicht Hüls hätte Fischelns Einzug ins Halbfinale verhindern können, aber verlor das Spiel gegen den Ligakonkurrenten nach 1:0-Führung noch mit 1:2.

(sen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort