Handball Punkteteilung im Derby zwischen Vorst und Adler

Oberliga · Das gerechte 35:35 hilft beiden Teams im Abstiegskampf nicht weiter. Fabian Bednarzik fiel früh verletzt aus.

 Der Vorster Andreas Bröexkes (li.) erzielte gestern acht Treffer. Sein Teamkollege Christoph Dohmen (Nr. 14) schaut am am Kreis zu.

Der Vorster Andreas Bröexkes (li.) erzielte gestern acht Treffer. Sein Teamkollege Christoph Dohmen (Nr. 14) schaut am am Kreis zu.

Foto: Wolfgang kaiser

Beim Lokalderby gestern Abend zwischen dem TV Vorst und der DJK Adler Königshof gab es zwar zahlreiche Tore zu sehen, einen Sieger gab es beim 35:35 (17:17)-Unentschieden allerdings nicht. Am Ende sprachen die Trainer beider Mannschaften zwar von einem gerechten Unentschieden, das allerdings keinem so richtig im Abstiegskampf weiterhilft. Die Partie begann in den ersten zehn Minuten recht zerfahren, denn sowohl hüben wie drüben wurden die Torchancen ausgelassen. Bei Königshof fiel mit Fabian Bednarzik ein Akteur in der 3. Minute bei einer unglücklichen Wurfaktion mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch aus. Dass die Gäste aus der Seidenstadt den Faden verloren und ab der 10. Minute einem Rückstand hinterherliefen, darf allerdings keine Entschuldigung sein. Im weiteren Verlauf entwickelte sich zwar keine spielerisch sehenswerte Partie, aber die Zuschauer kamen aufgrund der schwachen Abwehrreihen jedoch in den Genuss zahlreicher Tore.

Ab der 24. Minute übernahm dann Königshof das Kommando und wirkte nach dem 14:14-Ausgleich wesentlich flüssiger als zuvor. Dennoch reichte es nicht, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Aus dieser kam der TV Vorst mehr oder minder verschlafen heraus, den Königshof setzte sich früh mit einem Dreitore-Vorsprung etwas ab. Den Adlern gelang es allerdings nicht, sich ganz entscheidend abzusetzen. Im Gegenzug kämpften sich Vorster zurück ins Spiel, in dem ab der 42. Minute ständig die Führung wechselte. Als es dem Ende zuging, wurde es zwar ruppiger, im Gegensatz zu den Lokalderbys beider Mannschaften gegeneinander blieb es aber fair. Nach dem Königshofer Ausgleich zum 35:35 hatte Vorst 25 Sekunden vor dem Ende noch die Chance zum Sieg. In der Schlusssekunde verwarf Pascal Mertens allerdings vor einer dicht gestaffelten Abwehr der Königshofer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort