Lokalsport Adler II: Unentschieden in Wuppertal

Handball-Verbandsliga · Zu einem umkämpften 33:33 (15:14) kam die zweite Mannschaft der Adler Königshof im Auswärtsspiel beim LTV Wuppertal. Die Krefelder, die mit großen personellen Problemen angereist waren, gingen trotz dieser natürlich als Favorit in das Match. Immerhin rangierten sie vor dem Spieltag nur drei Zähler hinter dem Tabellenersten, während die Hausherren mit 15 Punkten nur deren drei vor dem ersten Abstiegsplatz lagen.

Diese Ausgangsvoraussetzung zeigte sich auch sofort, die Adler gingen gleich mit 4:1 in Führung und bauten diesen Abstand auf vier Tore aus. In der 19. Minute stand es 11:7. Doch danach kehrte der Schlendrian ein, und Wuppertal kam bis zur Pause auf einen Treffer heran. So ging es mit 15:14 für den Gast in die Kabinen.

Der zweite Abschnitt sah stärkere Gastgeber, die bis zur 42. Minute auf vier Tore davon zogen. Doch die Gäste kämpften und gingen ihrerseits gut vier Minuten vor dem Ende in Führung (31:30). Es folgte eine hart umkämpfte Schlussphase, in der Wuppertal mit der Schlusssirene zum 33:33-Endstand ausgleichen konnte. Damit gaben die Adler einen wichtigen Punkt ab, zeigten aber Moral angesichts ihrer personellen Situation.

Trainer Maher Farhan sagte: "Natürlich wollten wir gewinnen, und der Ausgleich in der letzten Sekunde tut weh. Aber angesichts der vielen Ausfälle war die Leistung okay. In einigen Situationen fehlte uns einfach ein bisschen die nötige Cleverness."

Bester Werfer der Gäste, die in der kommenden Woche mit dem TV Jahn Hiesfeld erneut ein Team aus der unteren Tabellenregion empfangen, war Tim Leigraf mit neun Toren.

Adler: Thiemann, Keber - T. Leigraf (9), G Leigraf (4), Schumacher (1), Küpper (2), Thelen, A. Spoo (5/2), T. Spoo (4/4), Weber (1), Farhan (2), Loer (1), Didelot (4)

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort