Krefelder Polizisten geschockt Motorradfahrer mit 213 km/h geblitzt

Krefeld · Am frühen Donnerstagmorgen ist in Krefeld ein Motorradfahrer von der Polizei festgenommen worden. Er hatte die Geschwindigkeit auf der Gladbacher Straße um das Dreifache überschritten.

 Der Motorradfahrer fuhr mit 213 km/h durch die Stadt.

Der Motorradfahrer fuhr mit 213 km/h durch die Stadt.

Foto: Polizei Krefeld

Laut Polizei wurde der Mann mit 213 Stundenkilometern gemessen — statt den erlaubten 70 km/h. Der Motorradfahrer, bei dem auch der Verdacht auf Drogenkonsum bestand, musste seinen Führerschein noch vor Ort abgeben. Außerdem wurde eine Blutprobe fällig. Ihm droht allein wegen der Raserei ein dreimonatiges Fahrverbot mit Bußgeld.

Der zuständige Leiter der Verkehrsinspektion, Volker Stahl, sagte dazu: "Dieses Verhalten ist verantwortungslos und kriminell. Obwohl die meisten Krefelder verantwortungsbewusst auf die Geschwindigkeit achten, gibt es immer noch Verkehrsteilnehmer, die mit ihrer Raserei unser Leben riskieren." Stahl ergänzte, dass ihm kein vergleichbares Messergebnis mit einer derart hohen Geschwindigkeit für Krefeld bekannt sei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort