Kult-Stand in Krefeld Sie ist jetzt "Bratwurst Paule"

Krefeld · Vorbei sind die Zeiten in denen ein Mann mit gezwirbelten Schnurrbart, rotem Halstuch und Melone auf dem Kopf Bratwürste in Krefeld verkauft. Am Dienstag hat Gabriele Rösler den Kult-Stand von "Bratwurst Paule" übernommen.

 Ab Dienstag hat Gabriele Rösler den Kult-Stand von "Bratwurst Paule" übernommen.

Ab Dienstag hat Gabriele Rösler den Kult-Stand von "Bratwurst Paule" übernommen.

Foto: Lammertz, Thomas

Allzu groß ist der Unterschied nicht, eigentlich ist er nicht existent — würde da nicht eine Frau am Verkaufsstand stehen. Blonde Haare, keine Melone und natürlich ist auch ein Schnurrbart nicht zu sehen. Die 55-jährige Gabriele Rösel verkauft seit dieser Woche Würstchen an hungrige Krefelder in der Innenstadt.

Das Krefelder Original "Bratwurst Paule" verkaufte für rund 17 Jahre seine Esswaren an seinem mobilen Stand an der Hohestraße. Mittlerweile hat es ihn Richtung Düsseldorf gezogen, er hat dort mit seiner Frau eine Textilreinigung übernommen.

Wie gut das Konzept funktioniert hat, zeigt nun die Übernahme des Stands: Alles bleibe wie bisher, gleiche Würstchen, gleiche Brötchen, gleicher Name, sagt Michael Neppeßen, der mit Geschäftpartner Torsten Feuring die Bräterei kaufte. "Als wir hörten, dass 'Bratwurst Paule' aufhört, haben wir uns schnell entschieden, das Geschäft zu übernehmen." Das Geschäft soll weiter "Bratwurst Paule" heißen, obwohl jetzt eine "Paula" hinter der Theke steht.

Und auch bezüglich des Preises müssen die Kunden demnächst keine bösen Überraschungen erleben: Der Preis bleibt gleich - eine Wurst im Brötchen kostet weiterhin 2,30 Euro.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort