Bescherung im Krefelder Zoo Freier Eintritt für Kinder in den Zoo an Heiligabend

Krefeld · (bk) An Heiligabend haben Kinder freien Eintritt in den Zoo Krefeld. Damit möchte das Zoo-Team dem Nachwuchs die Wartezeit auf das Christkind verkürzen. Bis einschließlich 17 Jahren können Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 16 Uhr von dem Angebot Gebrauch machen.

Der Zoo gewährt Kindern heute freien Eintritt.

Der Zoo gewährt Kindern heute freien Eintritt.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Kassenschluss und Schließung der Tierhäuser ist an diesem besonderen Samstag um  15 Uhr. Am ersten Weihnachtstag bleibt der Zoo traditionell geschlossen, am zweiten Feiertag öffnet er von 9 bis 17 Uhr, Kassenschluss ist um 16.30 Uhr.

Besucher werden möglicherweise eine Veränderung feststellen. Wie der Zoo mitteilt, wurde kurz vor Weihnachten das alte Siamang-Gehege an der Nashorn-Anlage abgerissen. Im April starb war die letzte Bewohnerin des Geheges, Siamang Katrin, im Höchstalter von 47 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Nach dem Abriss des Siamang-Geheges von 1964 gibt es nun nur noch wenige alte Anlagen im Zoo.

Langfristig soll noch der Pavianfelsen verschwinden, und Seelöwen und Schneeleoparden werden neue Anlagen bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort